Online-Reisemagazin by hotel.de

citymoments

  • Ausgeführt vom team neusta durch neusta eTourism


Es geht um die Inspiration von Reisenden: Jede Stadt bietet zahlreiche Facetten, die ein Besucher nicht gleich beim ersten Besuch greifen kann. citymoments by hotel.de soll Reisenden helfen Europas Metropolen mit allen Sinnen, in aller Vielfalt zu entdecken. Das gilt für Freizeitaktivitäten ebenso wie shoppen in den verstecktesten Boutiquen,  essen in den kleinsten Restaurants und abtanzen in den angesagtesten Clubs.

Sowohl im Frontend als auch Backend setzt neusta eTourism hier auf Wordpress.
Mit Projektstart im August begann die Realisierungsphase. 
Wer Inspiration sucht, findet exklusive Geheimtipps abseits vom Mainstream zusammengestellt von echten Insidern, die ihre Stadt wie die eigene Westentasche kennen.

Eine besondere Herausforderung stellen unterschiedliche Formate wie Karten und Music-Player dar, sowie verschiedenste Artikeltypen und die Darstellung von POIs -  eigens erstellten und Venues der Plattform Foursquare, die in die verschiedenen Artikeln eingebunden sind -  immer mit Adresse und Tipps. Neben den Artikeln und vielen sehr umfangreichen Inhalten sollte auch der thematisch passende Weg zu hotel.de eingebunden werden -  aber nicht zu verkaufslastig -  die Seite sollte den Charme des Magazins nicht verlieren. Darüber hinaus lebt das Magazin von Impressionen. Herausforderung hier war besonders, der Vielzahl an Bilder und unterschiedlichen Bilderformaten den passenden Raum zu geben, ohne dass die Seiten überladen wirken oder dass der  textliche Inhalt unterginge. Auch Fragen wie Ladezeiten waren eine Herausforderung bei der Vielzahl an Medien.

Das Ergebnis: Echte Insider beschreiben derzeit ausdrucksvoll und emotional 10 europäische Städte.

Im Bereich „City Guides“ erfahren Reisende was es abseits der bekannten Touristenpfade zu entdecken gibt. Großformatige Bilderwelten untermalen die Insiderberichte und machen Lust selbst die verborgensten Ecken der Stadt zu entdecken.

Das musikalische Lebensgefühl der Stadt kommt unter „City Souds“ auf den Punkt: DJs und Musikkünstler geben hier Input sowie Tipps zu den besten Hotspots und In-Clubs. Eigens erstellte Playlists bieten die passende Untermalung zur Jogging- oder Entspannungstour in der City.

Wer auch in einer fremden Stadt aktiv werden möchte, kommt unter „City-Action“ auf seine Kosten, hier werden Joggingstrecken in verschiedenster Länge und Schwierigkeit – immer entlang markanter und interessanter Punkte -  vorgestellt und zum Download angeboten. Sigthseeing einmal anders.

Für den kleinen und großen Hunger bietet „City Food“ die richtige Bühne. Von Schlemmermeilen über Spezialitäten-Restaurants bis hin zu Eisdiele, Café, Bistro oder Bar – hier empfehlen Insider die perfekte Location der Stadt.
Unterhalb des Artikels findet der Suchende eine Auswahl der schönsten Hotels zur direkten Buchung – diese sind ebenfalls mühelos von unterwegs auf dem Smartphone aufzurufen.

Darüber hinaus bekommt jede Statd einen ganz eigenen Bereich, über den der Leser alle Sounds, die Top-10-Fotos, die aktuellsten Artikel, sowie den Weg zu allen Beiträgen aus dieser Stadt, sowie einen Einstieg in die Buchungsmaske zur jeweiligen Metropole auf hotel.de erhält. Dies bietet den Mehrwert, dass der Leser inspiriert und informiert wird und nun auch die passenden Angebote mit nur einem Klick finden und durchstöbern kann.

Projektdetails auf einen Blick

  • Konzeption und Design des Reisemagazins
  • Ausbau und Erweiterung von Funktionen
  • Integration verschiedener Dienste wie Soundcloud, Foursquare, ein eigenes POI Tool und Kartendienste


Eingesetzte Technologien / Module

  • Wordpress
  • Soundcloud
  • Kartendienste
  • Diverse Plugins
  • Tool für eigene POIs

Erstellungsjahr: 2014
Auftraggeber: hotel.de AG

www.hotel.de/citymoments/



Kunde

Julia Jung

Julia Jung, Projektmanager

Ein Portal wie hotel.de um ein Magazin – ein Reisemagazin - zu erweitern, war vom ersten Moment an ein spannendes und aufregendes Projekt. Hut ab vor der Leistung von den Verantwortlichen bei hotel.de, die es geschafft haben, in kurzer Zeit, enorm viele Inhalte zu kreieren und zu sammeln: Texte von lokalen Experten, unzählige Bilder aus den Städten und viele weitere Informationen wie Standortdaten und Kartenmaterial bis hin zu passender Musik, die es als Playlist zu jeder Stadt gibt, stellt citymoments ein Vorbild für zielgerichtetes und auf die Gäste ausgerichtetes Contentmarketing dar. Diese Inhalte konzeptionell und technisch zu er- und verarbeiten und in einem inspirativen und informativen Magazin zusammenzustellen war eine Herausforderung, die sehr viel Spaß gemacht hat! Danke hotel.de für die tolle Zusammenarbeit!» Kontakt aufnehmen

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.