LandReise.de

Portal-Relaunch für Landlust-Verlag

  • Ausgeführt vom team neusta durch neusta eTourism


Es geht um den Vertrieb ländlicher Unterkunftsarten. Mit dem rundum erneuerten Nachfolger der Reiseplattform bauernhofurlaub.com soll die wachsende Lust aufs Land emotional und modern verpackt vermarktet werden.

Die Angebote für Gäste sollen über die klassischen Aktivitäten auf einem Bauernhof hinausreichen: Ländliche Wellness, Traditionelles vom Hof, historische Gebäude, sportlicher Ausgleich sind nur einige davon. Dieser Vielfalt und auch allen anderen ländlichen Unterkunftsarten, neben dem typischen Bauernhof, soll mit dem neuen Portal ein entsprechender Platz geboten werden.

Sowohl im Frontend als auch Backend setzt neusta eTourism hier auf TYPO3.   Klarer Fokus liegt auf dem Vertrieb der Unterkünfte, es sollte aber auch inspirative Einstiege geben, der Gast soll sich folgende Fragen stellen dürfen: Wo darf es hingehen? (Gliederung nach Reisezielen). Wie möchte ich wohnen? (Gliederung nach Unterkunftsarten).Was möchten ich erleben? (Gliederung nach Reisethemen).

Eine besondere Herausforderung stellte der Kern  der Webseite dar: die  Unterkunftssuche, die zudem  Daten aus verschiedenen Datenpools zusammenführt und in einem Layout wieder ausgibt.

Für die Gastgeber, sollte ein eigener, intuitiv zu bedienender Bearbeitungs-Bereich geschaffen werden.

Mehr als 3000 ländliche Unterkünfte mit rund 8.500 Wohneinheiten  in Deutschland und Europa, darunter auch Höfe der Premiummarke LandSelection, werden abgebildet.

Der zentrale Baustein der Webseite, die Suche, kann auf unterschiedlichste Arten gestartet werden. Gibt der Gast im Suchfeld z.B. den Begriff „Nordsee“ ein, so werden ihm zum Einen alle mit diesem Begriff verbundenen Reiseziele angezeigt, zum Anderen aber auch alle Unterkünfte die den Begriff „Nordsee“ im Namen tragen.

Besonders Highlight ist die Suche mit Hilfe der Karte, mit Polygon sowie der Funktion „Suche wenn ich mich auf der Karte bewege“ . In der Ausgabe der Unterkünfte wurde Wert auf große, emotionale Bilder sowie Bewertungen anderer Gäste gelegt, hier gibt es weitere Filtermöglichkeiten, wie z.B. „Kinder & Familie“, „Reiten“, „Wellness“, etc. um die Suche noch zu verfeinern.

Ein klarer und moderner Auftritt erleichtert die Suche nach der geeigneten Unterkunft auf dem Land und wird durch einige tausend Urlaubshof-Bewertungen bisheriger Gäste ergänzt. Eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme mit den Gastgebern ist ebenso gewährleistet wie die Übersicht frei verfügbarer Ferienzeiten.

Vertrauensschaffende Merkmale wie ServiceQ und die LandSelection Marke sowie weitere Kooperationspartner werden prominent dargestellt.

Im Hintergrund läuft ein „Extranet“ für die Gastgeber, bei dem der Fokus auf eine intuitive Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit gelegt wurde. Statistiken helfen dem Gastgeber einen Überblick über seine Buchungen zu behalten. Ein Erfolgscheck der Angaben gibt dem Gastgeber Tipps zu seinem Inserat, was er noch besser machen kann, um seine Unterkunft optimal zu präsentieren.

Projektdetails auf einen Blick

  • Responsives Webdesign
  • Unterkunftssuche über interaktiver Google Maps Karte mit vielen Funktionen
  • Intuitives Extranet mit vielen Tools und Tipps für die Gastgeber
  • Modernes und inspiratives Design
  • Vertrauensschaffende Merkmale wie prominente Kooperationspartner (himmelblau und LandLust) und Kundenbewertungen

   
Eingesetzte Technologien:

  • TYPO3
  • Laravel
  • AngularJS + weitere Plugins
  • jQuery + weitere Plugins
  • NodeJS + Grunt
  • Codeception + PhantomJS
  • Phpunit
  • Elasticsearch
  • Schnittstellen: Intobis, Seekda (Österreich), Winferien

Erstellungsjahr: 2014
Auftraggeber: LV digital GmbH, Münster

www.landreise.de

Kunde

Fenna Taddicken

Fenna Taddicken, Projektmanager

Ich durfte das Projekt während der Realisierungsphase übernehmen und war von Anfang an begeistert – LandReise.de schafft es Urlaub auf dem Bauernhof spannend und modern zu präsentieren und macht Lust beim Portal als Gastgeber mitzumachen.» Kontakt aufnehmen

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.