Warum "echte" Lübecker Gäste anwerben

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH setzt auf emotionale Qualität im Internet

  • Ausgeführt vom team neusta durch neusta eTourism GmbH

Modernes Design, schlanke Navigation, neue Funktionen, optimierte Benutzerfreundlichkeit, einfache Buchungsstrecke: Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist seit Ende 2012 mit einem neuen Internetauftritt online.

„Wir verbinden unseren hohen kreativen Anspruch mit höchster Qualität und modernster Technik“, erläutert Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM, den neuen Internetauftritt. „Wir gehen noch einen Schritt weiter und schaffen eine neue emotionale Qualität.“

Insgesamt wurden dafür 15 Videos von echten Lübeckern, den „Locals“, in die Seiten integriert, um den künftigen Gästen das Gefühl zu vermitteln, bei Freunden zu Gast zu sein.

So plaudert beispielsweise Telse Halske vom Evershof in Travemünde aus dem Nähkästchen und verrät in einem Video ihren Lieblingsplatz am Brodtner Steilufer. Und auch die Bildweberin Ruth Löbe möchte ihre Begeisterung für Lübeck teilen und lädt die Gäste virtuell in ihre Bildweberei im Burgtor ein.

Durch eine nahtlose Integration des Buchungssystems Feratel Deskline erscheinen alle Unterkünfte ebenfalls im neuen Look der Website. Über 100 Gastgeber in Lübeck und Travemünde werden somit noch hochwertiger präsentiert und sind nun noch einfacher online buchbar.



Die integrierten Module

  • Kartentechnologie auf Google-Maps-Basis
  • Integration von Live-Daten aus Social-Media-Portalen wie Instagram und Panoramio-Bilder
  • Modul "Locals": Integration von Einheimischen als Stadtführer (Local-Profile in Form von Bildern/Zitaten/Videos) werden im gesamten Portal verknüpft, unter anderem Verortung und Ausspielung auf der Karte
  • Integration einer Social-Wall (Live-Stimmen aus den Social-Media-Portalen des Kunden)
  • IC-Event-Kalender (inkl. Import der bestehenden Daten aus Deskline-Schnittstelle)
  • IBE-Integration (Schnittstelle zu Deskline) bis zum Warenkorb
  • Customized Social Network zum Austausch auf B2B-Ebene (auf Ning-Basis)

www.luebeck-tourismus.de

www.travemuende-tourismus.de

Kunde

Nadine de Wit

Projektmanagerin

"Besonders beeindruckt an Lübeck haben mich die schönen Weihnachtsmärkte und die Architektur der Stadt. Auch die echte Lübecker Marzipantorte sollte man sich nicht entgehen lassen!"» Kontakt aufnehmen

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.