Pep-Portal für TUI 4U

Mein Pep

  • Ausgeführt vom team neusta durch neusta Communications GmbH i.Gr., Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH & neusta software development GmbH

Ausgangssituation

Im März 2011 trat die TUI 4U GmbH an team neusta heran, um für ihr attraktives Angebot - speziell für Touristiker - ein Webportal aufzubauen. Dieses Webportal sollte neben aktuellen und vakanzgeprüften Angeboten auch die direkte Buchung von Flügen und Hotels ermöglichen. Am Anfang stand die Entwicklung eines Corporate Designs durch das team neusta-Unternehmen via roeper. Gefolgt wurde die Entwicklung des Corporate Designs von einer gezielten Usability-Studie zur Kreation der grafischen Benutzeroberfläche für das Portal durch das team neusta Unternehmen Interwall. Ziel hierbei war es, ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu garantieren.

Das entwickelte Konzept wurde von dem team neusta Unternehmen neusta software development durch einen Scrum-basierten, agilen Softwareentwicklungsprozess zeitnah umgesetzt. Technische Anforderungen aus Kundensicht waren dabei die Einbindung des Content-Management-Systems Drupal und der Einsatz von MySQL Datenbanken. Weitere Anforderungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. Nach eingehender Konzeptionalisierung wurde eine Booking-Engine mit Microsoft .NET/C#-Technologie und ein auf Drupal aufsetzendes Frontend in PHP entwickelt. Das externe CRM-System Midoco wurde an die Booking-Engine angebunden, um die Zahlungsabwicklung der Buchungen zu unterstützen. Bereits zu Beginn des Projekts wurde auf den modularen Aufbau der Software als auch auf die einfache Erweiterbarkeit großen Wert gelegt.

Seit dem 31. August 2012 ist TUI 4U mit ihrem Portal „meinpep.de“ erfolgreich online.

Projektdetails auf einen Blick

  • Entwicklung eines Webportals für TUI 4U
  • Entwicklung eines Corporate Designs

  • Usability-Analyse

  • Implementierung

Eingesetzte Technologien (Auswahl)

  • Drupal
  • php

  • C#

  • HTML
  • CSS

www.meinpep.de

Kunde

Lars Seinschedt

Geschäftsführer

"Innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und eines festen Budgets entwickeln wir maßgeschneiderte touristische Webprojekte. Mit mehr als 50 angebundenen touristischen IT-Systemen besitzen wir fundiertes KnowHow und jede Menge Erfahrung bei der Programmierung von komplexen Web-Schnittstellen."» Kontakt aufnehmen

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.