Neue Struktur, frische Optik, mehr Interaktivität

Sylt.de

Sylt.de hat einen neuen Look: Das Onlineportal der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) zeigt sich nach dem Relaunch im frischen Design mit neuen Funktionen und einer komplett überarbeiteten Seitenstruktur.

Die Reduzierung auf maximal drei Ebenen, die übersichtliche Gliederung und das Hervorheben von Kernthemen, sorgen für eine aufgeräumte, moderne Optik. Diese passt sich dank des neuen responsiven Webdesigns an die Bildschirmauflösung von Desktop, Tablet oder Smartphone an.

Die benutzerfreundliche Struktur der neuen Seite bietet mehr Interaktivität und umfangreichere Austausch- und Darstellungsmöglichkeiten. Alle Rubriken sind mit einem individuellen Layout versehen und mit großzügigen Bildern, Illustrationen, Fotostrecken sowie Videos verknüpft.

Die neu gestalteten Erlebnisseiten (Module aus der destination.cloud-Produktfamilie) führen weg von statischen Seiten mit Einbahnstraßen-Informationen. Durch die interaktiven Elemente und durch die Integration der sozialen Netzwerke wird zum Informations- und Erfahrungsaustausch angeregt – sowohl zwischen dem Seitenbetreiber und den Gästen als auch zwischen den Gästen untereinander.

Eines der neuen interaktiven Elemente aus der destination.cloud-Produktfamilie ist die Lieblingsplatz-Bühne: Auf einer interaktiven Karte markieren Sylt-Freunde ihren Lieblingsplatz, laden Fotos dazu hoch und tauschen sich aus.
    

Zudem wurden der Blog mit seinen Text- und Videobeiträgen sowie mehrere externe Datenbänke in die neue Website und damit in die neue Suchfunktion integriert. So nimmt die Seite Sylt.de mehr und mehr die Bedeutung und Form eines Portals an und seitens der Sylt Marketing Gesellschaft kann noch stärker auf die jeweiligen Interessen der User eingegangen werden.

Weiterhin wurde mit dem Modul destintion.search die Suchfunktion der Seite komplett überarbeitet. Durch ihre zentrale Platzierung und aufgrund besserer Filtermöglichkeit ist eine schnellere und gezieltere Suche nach Themen, Veranstaltungen und der passenden Unterkunft möglich.

Durch noch bessere Performance bringt die Seite kürzere Ladezeiten mit sich - einzelne Themen können besser geteilt, gepusht und mobil dargestellt werden. Das gilt auch für den neugeschaffenen Newsroom, der als virtueller Pressetreff und Medienzentrale fungiert. Pressemitteilungen und News, Bilder und Videos werden hier übersichtlich dargestellt und direkt an die unterschiedlichen Zielgruppen versendet.


Projektdetails auf einen Blick:

  • Responsives Design
  • Interaktive Erlebnisseiten
  • Lieblingsplatz-Bühne
  • Zusammenführung von externen Seiten wie Blog, Datenbankeinträge
  • destination.search Suchfunktion (inkl. externer Daten)
  • Virtueller Pressebereich
  • Destination.Cloud


Eingesetzte Technologien:

  • TYPO3
  • HTML5
  • CSS3
  • LESS



Fenna Taddicken

Projektmanagerin

"Durchgepustet von der frischen Nordseebrise, umgeben von Strand und Dünen kann ich mich als Ostfriesin auf Sylt schnell angekommen und zu Hause fühlen."» Kontakt aufnehmen

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Was dürfen wir für Sie tun?

Ob Gesprächswunsch, Vor-Ort-Termin oder Angebotsanforderung - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Oder rufen Sie uns einfach an, wir hören gern von Ihnen!

+49 (0) 421 20696-0

Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Spam-Schutz

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.